Geistesgegenwart - Herzensgegenwart

13.08.2018 - 19.08.2018

Etc/GMT+1

Bodhi College Meditationskurs

Die Buchung des Kurses erfolgt ausschließlich über das Bodhi-College (Web-Link):https://bodhi-college.org/de/events/geistesgegenwart-herzensgegenwart/

Schweigekurs mit Meditationsanleitungen zur „Anwendung von Geistes­gegenwart“ (satipaṭṭhāna) und zu achtsamem Gewahrsein. Sanfte und präzise Schulung in Geistes­samm­lung, gründlichem Erwägen und liebender Güte vertiefen die Einsicht in die Muster des Geistes und erschließen innere Kräfte. Verstrickungen werden einsehbar, ihre Lösung in tieferem Selbstverständnis möglich. Bewußte Achtsamkeit findet ihre Anwendung in allen Aktivi­täten des Tages. Meditation in Stille, Atem- und Körperachtsamkeitsübungen – Sitzen, Stehen, Gehen; Gruppen- und Einzelgespräch.

Honorar: 
auf freiwilliger Basis (Dana)
Kursgebühr: 
40€ (bei Absage=Stornogebühr im Seminarhaus Engl)
Unterkunft und Verpflegung: 
228€, Aufpreis bei Einzelzimmer
Leitung: 
Akincano M.Weber

Akincano Weber war 20 Jahre Mönch in Europa und Asien und ist der Praxis und Überlieferung des frühen Buddhismus verbunden. Er studierte Buddhistische Psycho­therapie in London (M.A.) und ist seit vielen Jahren international als Meditations- und Dharmalehrer tätig. Akincano leitet Atammaya Köln und ist Mitbegründer von Bodhi College; er lebt mit seiner Frau im Rheinland.